SEit 2017

sacred reality

Es ist schlimmer geworden. Er kann es nicht mehr verstecken.
Es muss raus, es ruft, es will raus. Unheimlich. Geheimnisvoll. Sein Leben lang schon spürt er es - eine Verbindung. Egal was er berührt, es durchfährt ihn wie ein Stromschlag. Er schweift ab, taucht in seine Gedankenwelt,  versucht es zu kontrollieren.

 

Was denn? Was versucht er zu kontrollieren?


Eine Kraft. Eine Kraft, stärker als in jeder Vorstellung, begleitet von Fähigkeiten. Wenn er sie nur kontrollieren könnte, wenn er nur wüsste, dass er diese Kraft hat. Nicht vorzustellen, was man alles mit dieser Fähigkeit tun könnte.

 

Ist er ein Superheld?

 

Nein, er ist kein übernatürliches Wesen. Er ist ein ganz normaler Mensch. Ein Mensch, genau wie du. Er kann nicht auf Besen fliegen, Zaubersprüche sagen und etwas verschwindet daraufhin oder wild mit dem Zauberstab herumfuchteln. Nein, das kann er nicht. Er ist kein Zauberer. Es sind keine Tricks. Es ist die heilige Wirklichkeit.

 

Aber was hat es dann mit Magie zu tun?

 

Magie ist nicht nur die Fähigkeit, etwas verschwinden und wieder auftauchen zu lassen. Es ist auch die Fähigkeit des Gedankenlesens, Wahrsagens und die Fähigkeit, in die Vergangenheit zu gucken.